• Schnelle Lieferung
  • Kundenservice
  • Geld-zurück-Garantie
Warenkorb 0 Artikel

Kundeninformation

 

a. Bestellvorgang und Vertragsschluss

 

aa. Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen

 

In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „in den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Link „Warenkorb“ jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des Buttons „Entfernen“ in einer Artikelzeile wieder aus dem Warenkorb entfernen.

 

bb. Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung

 

Über den Button „weiter zur Bestellung“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten. Hier können Sie wählen, ob Sie Ihre Daten als Gast eingeben („Bestellen ohne Registrierung“) oder sich bei uns registrieren („Neues Kundenkonto erstellen“) möchten. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Im nächsten Schritt können Sie Ihre Rechnungsadresse und sodann die Lieferadresse eingeben bzw. prüfen.

 

cc. Versandart wählen

 

Klicken Sie auf den Button „mit Bestellung fortfahren“ können Sie die Versandart in das Land der Lieferadresse oder Selbstabholung nach Terminvereinbarung wählen.

 

dd. Zahlungsart wählen

 

Klicken Sie auf den Button „mit Bestellung fortfahren“ und Sie gelangen auf die nächste Seite, auf der Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen können. Klicken Sie hier auf den Button „mit Bestellung fortfahren“ und Sie gelangen zur Bestellübersicht.

 

dd. Bestellübersicht und Abschluss der Bestellung

 

Hier finden Sie eine Übersicht über die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten, Lieferadresse und Zahlungsweise. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

 

ee. Bestellbestätigung

 

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

 

ff. Vertragsschluss

 

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

 

Wählen Sie die Zahlungsoption „Vorabüberweisung“, „Nachnahme“, „Selbstabholung (nach Terminvereinbarung)“ kommt ein Vertrag zwischen uns erst mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns zustande, die innerhalb von zwei Werktagen mit einer gesonderten E-Mail erfolgt. Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“ oder „Sofortüberweisung“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal bzw. Ihrem Bankanbieter abgeschlossen haben.

 

b. Zahlungsarten

 

Bei Bestellungen über unseren Online-Shop bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten, Ihre Ware zu bezahlen:

 

aa. Sofortüberweisung

 

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Sofortüberweisung.de“ wählen, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von sofortüberweisung.de. Bitte halten Sie hierfür ihre Online-Banking-Daten bereit (Pin/TAN) und folgen Sie den Anweisungen von sofortüberweisung.de

 

bb. Vorabüberweisung

 

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Vorabüberweisung“ wählen, schicken wir Ihnen nachdem ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande gekommen ist per E-Mail unsere Kontodaten mit der Bitte zu, den vereinbarten Gesamtbetrag auf unser Konto zu überweisen. Die Zahlung wird sofort fällig. Bitte geben Sie bei der Überweisung den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck an, damit wir Ihre Überweisung zuordnen können. Vielen Dank!

 

cc. Barzahlung bei Selbstabholung (nach Terminvereinbarung)

 

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses auf die Variante „Barzahlung bei Selbstabholung“ wählen, haben Sie einen Abholtermin per E-Mail unter info@carpline24.at oder telefonisch unter  0043 664 413 05 99 zu vereinbaren. Bei Abholung bezahlen Sie den vereinbarten Betrag in bar.

 

dd. Bezahlen mit PayPal

 

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

 

ee. Bezahlung per Nachnahme (nur möglich bei Lieferung innerhalb Österreichs)

 

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „Nachnahme“ ausgewählt haben, bezahlen Sie den Gesamtkostenpreis zuzüglich einer Nachnahmegebühr in Höhe von 5,90 Euro bei Übergabe durch den Paketdienstleister.  

 

c. Speicherung des Vertragstextes

 

Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

 

d. Gesetzliche Mängelhaftung

 

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

 

e. Vertragssprache

 

Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

f. Beanstandungen / Online-Streitbeilegung

 

Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weiter geleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/  

Selbstverständlich können Sie sich auch gerne direkt an unseren Kundenservice wenden:
E-Mail: info@carpline24.at
Telefon: 0043 664 413 05 99

nach oben